[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Montasch 2753m via Findeneggweg, Julische Alpen, 5.10.2011

Montasch 2753m via Findeneggweg, Julische Alpen, 5.10.2011

Bergtouren ohne Seilgebrauch, inkl. Klettersteige

Moderator: alpendohle

Montasch 2753m via Findeneggweg, Julische Alpen, 5.10.2011

Beitragvon Feiersinger » Sa 8. Okt 2011, 08:27

Hallo!

Ich habe einen der letzten warmen Tage genutzt um den Montasch über den Findeneggweg zu besteigen.
Bei traumhaftem Wetter war ich am 5.10.2011 oben.
Aufstieg von der Pecol Alm zur Forca dei Disteis dann zum Biwak Suringar und über den Findeneggweg auf den Gipfel.
Abstieg über die Scala Pipan
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen noch bis zur Terrarossa weiterzugehen. Erstes war ich dazu aber fast zu spät dran (bin erst um 10h abmarschiert) und zweitens habe ich einen netten Wanderer getroffen, mit dem ich die Tour absolviert habe. Habe die Gesellschaft der Einsamkeit vorgezogen.

Anbei ein paar Impessionen:
Bild
Forca dei Disteis, im Hintergrund Monte Cimone

Bild
Beim Biwak

Bild
Die Westschlucht

Bild
Am Grat zum Gipfel

Bild
So "unweiß" hab ich die Hochalm noch nie gesehen!

Bild
Klassisches Gipfelfoto

Bild
Die Leiter

Bild
Zurück auf der Alm

Alle Fotos und Infos zur Tour gibt es unter:
http://feiersinger.jimdo.com/bergtouren/julische-alpen/montasch-findeneggweg/


mfg
Feiersinger
 
Beiträge: 162
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:44

Re: Montasch 2753m via Findeneggweg, Julische Alpen, 5.10.20

Beitragvon Ries » Mo 10. Okt 2011, 11:49

Gratuliere zur schönen Tour! Mal sehen, ob heuer nochwas in der Gegend ohne Schnee geht ;-)
LG Doris
Benutzeravatar
Ries
 
Beiträge: 226
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Re: Montasch 2753m via Findeneggweg, Julische Alpen, 5.10.20

Beitragvon Feiersinger » Di 11. Okt 2011, 06:43

Ries hat geschrieben:Gratuliere zur schönen Tour! Mal sehen, ob heuer nochwas in der Gegend ohne Schnee geht ;-)
LG Doris


Hab gestern vom Dobratsch in die Julischen Alpen geschaut.
Dort dürfte es nicht soviel geschneit haben, zumindest sehen die Nordwände nicht extrem winterlich aus:
Bild


mfg
Feiersinger
 
Beiträge: 162
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:44

Re: Montasch 2753m via Findeneggweg, Julische Alpen, 5.10.20

Beitragvon Ries » Di 11. Okt 2011, 15:45

Danke für das Foto - basierend auf der Wetterprognose für die nächsten Tage geht da sicher noch das ein oder andere mit Bergschuhen in den Julischen!
GLG Doris
Benutzeravatar
Ries
 
Beiträge: 226
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Re: Montasch 2753m via Findeneggweg, Julische Alpen, 5.10.20

Beitragvon Feiersinger » Di 11. Okt 2011, 16:27

Werde morgen einmal einen kleinen Test machen!

mfg
Feiersinger
 
Beiträge: 162
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:44


Topic Tags

Italien, Julische Alpen, Klettersteig

Zurück zu Wanderungen und Bergtouren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste

cron