[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Forca del Palone, Julische, 26.12.2011

Forca del Palone, Julische, 26.12.2011

Schitouren und Schibergsteigen

Moderator: alpendohle

Forca del Palone, Julische, 26.12.2011

Beitragvon Stefan P. » Mi 28. Dez 2011, 10:57

Von der Pecol-Alm aus, bei anfänglich noch Sonne und durchwegs angenehmen Temperaturen, in die Forca del Palone. Es gibt für den Aufstieg momentan noch eine durchgehende Schneedecke und auch bei der Abfahrt lässt sich mit etwas Vorsicht der allseits gefürchtete Steinkontakt vermeiden :D

Der weitere Aufstieg, z.B. Cima di Terrarossa scheint mit Steigeisen gut machbar ;)

GLG Stefan

PS: Ich hab für die Almauffahrt Schneeketten gebraucht.

Bild

Bild

Bild
Stefan P.

Re: Forca del Palone, Julische, 26.12.2011

Beitragvon Ries » Mi 28. Dez 2011, 14:46

danke für die Info - ich hab' mich schon gefragt, ob das wohl geht....
dass eine Auffahrt zur Alm möglich ist sagt einiges über die "Schneelage" aus. Ich glaub' so bin ich die Schitour noch nie gegangen...

Jedenfalls gut zu wissen, dass der Wischberg noch steht.

LG Doris
Ries

Topic Tags

Italien, Julische Alpen

Zurück zu Schitouren