[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Zwölfernock 2049m (Dobratsch), 21.10.2011

Zwölfernock 2049m (Dobratsch), 21.10.2011

Schitouren und Schibergsteigen

Moderator: alpendohle

Zwölfernock 2049m (Dobratsch), 21.10.2011

Beitragvon Feiersinger » Fr 21. Okt 2011, 16:45

Hallo!

Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen!
Nachdem es am 20.10.2011 selbst in Villach für den ein oder anderen Zentimeter Neuschnee gereicht hat, amchte ich mich frühmorgens am 21.10.2011 auf hinauf zur Roßtratte (1730m). Von dort ging es mit den Schiern bis auf den Zwölfernock.
Da ich nicht mehr Zeit hatte, beendete ich dort bereits meine Tour und startete die Abfahhrt. Bei kluger Spurwahl kommt man ohne Steinkontakt durch. Am Fahrweg ist es sowieso kein problem. Im Gelände fehlt aber doch die Unterlage und 30-40cm Pulver sind halt doch nicht so viel.

Anbei ein paar Eindrücke:
Bild
Morgenstimmung auf der Roßtratten

Bild
Sonnenaufgang

Bild
Lärchenwald (ehemalige Bergstation)

Bild
Blick vom Zwölfer zum Gipfel

Bild
Blick in die östlichen Karnischen Alpen

Bild
Nach dem milden September war die Natur für diesen Schneefall noch nicht bereit. Weißer Schnee auf bunten Blättern gibt aber auch schöne Kontraste.

Alle Fotos und Infos zur Tour gibt es unter:
http://feiersinger.jimdo.com/schitouren/karnische-und-gailtaler-alpen/zw%C3%B6lfer-dobratsch/

mfg
Feiersinger

Topic Tags

Gailtaler Alpen, Kärnten

Zurück zu Schitouren