[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Rauchkofel (2.436m), Karnische Alpen, 06.03.2011
Seite 1 von 1

Rauchkofel (2.436m), Karnische Alpen, 06.03.2011

BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 20:35
von Schurli
Firn und Pulver am Rauchkofel
Der Wetterbericht versprach für heute nochmals schönes Wetter, welches wir für einen Ausflug zum Rauchkofel nutzten. Laut Insiderinformationen war ja am Samstag im Hochtal die “Hölle” los. Schitourengeher und Schneeschuhwanderer kämpften sich entweder auf das Wodnertörl oder auf den Rauchkofel. Da für heute ein ähnlicher Ansturm zu erwarten war, machten wir uns schon sehr zeitig auf den Weg. Die Verhältnisse waren perfekt obwohl der Wind im Hochtal geblasen hatte worauf von Günther eine neue Spur angelegt wurde – Günther Danke für die Spurarbeit. Die Rauchkofelflanke war natürlich schon sehr verspurt und mit einem Deckel versehen. Nichtsdestotrotz fanden wir auch den Firn den wir suchten und konnten die Abfahrt so richtig genießen. Vom Ansturm war heute nichts zu sehen – wir waren fast allein unterwegs – vielleicht waren alle ein wenig “Faschingsmüde”.

mehr Bilder unter: http://www.bergrettung-koetschach.at/4327