[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Romatn 2.696 m - Mallnitzer Tauern am02.03.2011

Romatn 2.696 m - Mallnitzer Tauern am02.03.2011

Schitouren und Schibergsteigen

Moderator: alpendohle

Romatn 2.696 m - Mallnitzer Tauern am02.03.2011

Beitragvon walker » Mi 2. Mär 2011, 15:59

Hallo Leute!

Motiviert durch das schöne Wetter ist es mir am Vormittag doch noch gelungen, den Schreibtisch mit den Tourenschiern zu tauschen.
Am Forstweg - von der Stockerhütte weg - ist wieder genug Schneeauflage. Im Bereich der Tauernmähder bin ich dann in eine dichte Nebelsuppe (Sichtweite oft nur wenige Meter) geraten. Aber die Hoffnung, doch noch über die Nebelgrenze zu kommen, hat mich weitergehen lassen. Knapp unter dem Gipfel wurde es dann etwas heller und wenige Minuten danach hat es "aufgerissen". Dieses kurze Sonnenfenster habe ich sofort zur Abfahrt genützt. Im oberen Bereich waren ca 10 - 15 cm Pulverschnee, ab dem "Kessel" ober den Almhütten war der Schnee leider bruchig, die Pulverauflage abgeweht.

Im Nachhinein hat es sich als Glück herausgestellt, dass ich erst spät aufgebrochen bin und für die Abfahrt ein - nicht mehr erwartetes "Sonnenfenster" - erwischt habe.

lg walker

Romatn3.JPG
das obligate Gipfelfoto
Romatn3.JPG (123.6 KiB) 3108-mal betrachtet


Romatn4.JPG
Pulverschnee im Gipfelbereich
Romatn4.JPG (134.94 KiB) 3108-mal betrachtet


Roamtn5.JPG
Blick zurück
Roamtn5.JPG (125.16 KiB) 3108-mal betrachtet
Benutzeravatar
walker
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 11:26

Topic Tags

Ankogelgruppe, Kärnten

Zurück zu Schitouren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron