[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Hagener Hütte, 2448 m, Goldberggruppe, 12.1.2011

Hagener Hütte, 2448 m, Goldberggruppe, 12.1.2011

Schitouren und Schibergsteigen

Moderator: alpendohle

Hagener Hütte, 2448 m, Goldberggruppe, 12.1.2011

Beitragvon altavia » Mi 12. Jan 2011, 20:47

In der Hoffnung auf ein wenig Sonne und Pulver habe ich mich nach Mallnitz aufgemacht.

Romaten oder Hagenerhütte war die Frage, die sich nicht nur ich stellte, sondern auch die Mittwochs-Truppe des AV Seeboden/Lieserboden (Grüner ADEG-Bus).

Start auf jeden Fall beim Schranken neben der Stockerhütte in ca 1290 m. Es wurde die Hagener Hütte...

Schneeverhältnisse: größtenteils windbearbeitet, Pulver Mangelware (auch in der Abfahrtsvariante im Tauernbachgraben). War aber ganz passabel...

Das Wetter erfüllte schon eher meine Wunschvorstellungen, wenn auch nicht ganz...
Hagener Hütte Jänner 2011 010.jpg

Hagener Hütte Jänner 2011 011.jpg
Hagener Hütte Jänner 2011 011.jpg (8.79 KiB) 7156-mal betrachtet

Hagener Hütte Jänner 2011 013.jpg

Hagener Hütte Jänner 2011 015.jpg
Hagener Hütte Jänner 2011 015.jpg (6.74 KiB) 7156-mal betrachtet

Hagener Hütte Jänner 2011 026.jpg


LG
altavia
altavia
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 16:18

Re: Hagener Hütte, 2448 m, Goldberggruppe, 12.1.2011

Beitragvon Ries » Do 13. Jan 2011, 09:12

juhu! Schön, dass du wieder unterwegs bist!
Danke für den Bericht - ich hätte dort auch bessere Verhältnisse erwartet nach dem Schnee der letzten Tage.

Weitere schöne Touren!
LG Doris
Benutzeravatar
Ries
 
Beiträge: 226
Registriert: So 31. Jan 2010, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Re: Hagener Hütte, 2448 m, Goldberggruppe, 12.1.2011

Beitragvon Mansi » Do 13. Jan 2011, 11:40

Hallo!
Ich war am Feldseekopf, da war die Schneelage, dem Wind sei Dank, um einiges besser, dafür musste ich halt Spurarbeit leisten. Ab der Biwakschachtel wars dann abgeblasen und ich hab am Grat die Harscheisen ausgepackt. Abgesehen von der herrlichen Aussicht bei der Biwakschachtel, wars halt ziemlich dunkel, da die Sonne im Jänner kaum über den Bergrücken drüberschaut und in der Nähe der Bäche gabs extrem nassen Bruchharsch. Am besten wär wohl die Tour auf die Romaten gewesen?
Benutzeravatar
Mansi
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Jan 2011, 11:28
Wohnort: Kappel/Krappfeld + Hopfgarten


Topic Tags

Goldberggruppe, Kärnten

Zurück zu Schitouren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron