[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Letterspitze (2463m), Karnische Alpen/Lesachtal, 30.12.2010

Letterspitze (2463m), Karnische Alpen/Lesachtal, 30.12.2010

Schitouren und Schibergsteigen

Moderator: alpendohle

Letterspitze (2463m), Karnische Alpen/Lesachtal, 30.12.2010

Beitragvon Go-Vertical » So 2. Jan 2011, 18:41

Am 30.12.2010 ging es Richtung Letterspitze im Lesachtal. Die Verhältnisse in den letzten Tagen waren ja großartig. Nach Empfehlung von Freunden die den Tag zuvor auf den Wasserköpfen waren und den Gegenhang Richtung Letterspitze erkundeten, machten wir uns heute auf um dieses Projekt anzugehen. Ich bin vor Jahren einmal diesen Hang gefahren, hatte aber nur noch wage Erinnerungen daran. Vor uns waren zwei Skitourengeher die die gleiche Idee hatten. Im unteren Bereich der Flanke waren die Verhältnisse perfekt, darüber war wieder der Wind dabei. Zum Schluss geht es in einem engen Kanal auf den Sattel, dem Endpunkt der Tour. Wir beendeten die Tour aber darunter, da wir eine ziemlich größe Gruppe waren und im oberen Teil der Wind wieder stark geblasen hat. Nach einer Schneedecken Untersuchung müssten wir auch feststellen, das sich nun schon unter dem Harschdeckel der alten Schneeschicht Schwimmschnee aufbaut. Diese Schwachschicht wird sich in den nächsten Tagen sicherlich noch stärker ausbilden und zu einem drastischen Anstieg der Lawinengefahr führen, also Achtung speziell in Exposition Nord. Trotzdem wunderschöne Tour mit tollem Ambiente.

Berg Heil Simon

Bilder unter http://www.go-vertical.at unter Blog.
Go-Vertical
 
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 19:21
Wohnort: Kötschach-Mauthen

Topic Tags

Karnische Alpen

Zurück zu Schitouren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste

cron