[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Schareck 3122m am 22.10.2010 Goldberggruppe

Schareck 3122m am 22.10.2010 Goldberggruppe

Schitouren und Schibergsteigen

Moderator: alpendohle

Schareck 3122m am 22.10.2010 Goldberggruppe

Beitragvon robins » Sa 23. Okt 2010, 07:39

Als Eingehtour für die kommende Skitourensaison bewährt sich (zumindest für mich) das Schareck über das Schareckkees. (der Anstieg über die Schareckrinnen ist schon was für Extremisten-ich bin ganz einfach mit Seilbahnunterstützung übers Skigebiet angereist ).
Die Abfahrt ist keine Hexerei- man kann bis zum Ausstieg aus den Schareckrinnen abfahren und/oder bis zum
Aperen Schareck. Den Spalten-die man nur am Satelitenbild sieht-kann man ausweichen, wenn man sich am Kees östlich hält.
(Neuwirth Steig).
Kees3.jpg
Kees3.jpg (90.53 KiB) 6952-mal betrachtet

Unterhalb vom Schareckkees war der Schnee 40cm tief.
Blick zum Hocharn
Hocharnblick.jpg

und zu Glochner und Sonnblick
Heute.jpg

Blick zum Schareckgipfel
Schareckblick.jpg

übers Kees zum Gipfel
sonnblick.jpg

LG
Robins
Zuletzt geändert von robins am Sa 23. Okt 2010, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
robins

Re: Schareck 3122m am 22.10.2010 Goldberggruppe

Beitragvon Ries » Sa 23. Okt 2010, 09:27

Gratuliere zur ersten Schitour!!! Suuuupeeerrr!!!!
LG, D.
Ries

Re: Schareck 3122m am 22.10.2010 Goldberggruppe

Beitragvon alpendohle » So 24. Okt 2010, 22:53

Ja, möchte mich ebenfalls - als Nachtrag zu unserem Telefonat - anschliessen und zur ersten Tour gratulieren!
Alles Gute für die heurige Saison, vielleicht geht sich mal was gemeinsames aus...

LG
E.
Mein Tourenbuch: www.pirker.org/blog
alpendohle

Topic Tags

Goldberggruppe, Kärnten

Zurück zu Schitouren