[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Matschacher Alm, Bärental, Karawanken, 5.3. abends

Matschacher Alm, Bärental, Karawanken, 5.3. abends

Schitouren und Schibergsteigen

Moderator: alpendohle

Matschacher Alm, Bärental, Karawanken, 5.3. abends

Beitragvon alpendohle » Mo 8. Mär 2010, 22:31

Freitag abends Parkplatz Stouhütte bis Matschacher Alm. Sehr sehr kalt, aber schön, eine Art After-work work-out :-)

Nur mehr mein Auto am Parkplatz gewesen, kein Vergleich was da Samstag / Sonntag vermutlich los war...

Alle Bilder unter: http://www.pirker.org/blog/galerien/win ... -5-3-2010/

2010-03-05-MatschacherAlm-13.jpg

2010-03-05-MatschacherAlm-12.jpg
Mein Tourenbuch: www.pirker.org/blog
alpendohle

Re: Matschacher Alm, Bärental, Karawanken, 5.3. abends

Beitragvon moerf » Mo 8. Mär 2010, 22:51

alpendohle hat geschrieben:Freitag abends Parkplatz Stouhütte bis Matschacher Alm. Sehr sehr kalt, aber schön, eine Art After-work work-out :-)
servus @alpendohle.
Wie schätzt Du den Kosiak bzw. die vorherrschenden Bedingungen (wie sind sie?) momentan ein? (ok, ab morgen wird´s wohl Neuschnee geben...)
..mit bestem Gruß und Berg Heil, moerf :)
moerf

Beitragvon alpendohle » Di 9. Mär 2010, 07:27

Es schneit gerade heftig in den Karawanken, daher wäre jeder Kommentar von mir schon veraltet :-)

Aber ich glaub es dürfte nicht so schlecht werden... ganz brauchbare Unterlage am Kosiak, darüber ein bisserl Pulver... Klingt doch gut...
alpendohle

Beitragvon moerf » Di 9. Mär 2010, 08:06

alpendohle hat geschrieben:Es schneit gerade heftig in den Karawanken, daher wäre jeder Kommentar von mir schon veraltet :-)
hallo @alpendohle, jo danke.. ich sehe mich bestätigt ;)
moerf hat geschrieben:(ok, ab morgen wird´s wohl Neuschnee geben...)
alpendohle hat geschrieben:Aber ich glaub es dürfte nicht so schlecht werden... ganz brauchbare Unterlage am Kosiak, darüber ein bisserl Pulver... Klingt doch gut...
also abwarten :roll:
Wenn ich es mir so überlege, habe ich es mir auch denken können :idea: :? :?

Aber Deine Fotos, die sind klasse. Insbesondere das von der Bielschitza :)
moerf

Beitragvon alpendohle » Di 9. Mär 2010, 22:14

moerf hat geschrieben:
alpendohle hat geschrieben:Es schneit gerade heftig in den Karawanken, daher wäre jeder Kommentar von mir schon veraltet :-)
hallo @alpendohle, jo danke.. ich sehe mich bestätigt ;)

Des einen Freud des anderen Leid - wenn man aber am Loibl in der Früh hängenbleibt und in aller Eile Ketten montieren muss damit mit man grad noch rechtzeitig den Flug in Laibach erwischt fällt die Vorfreude auf Pulvertouren etwas schwer :)

moerf hat geschrieben:Aber Deine Fotos, die sind klasse. Insbesondere das von der Bielschitza :)

Danke dir - ich muss aber sagen, ich geh echt gern am Abend ins Bärental, am Kosiak ist sooo lange Sonne, und die Fotos im Abendlicht werden immer super (ohne viel Zutun :-).

LG
alpendohle

Beitragvon moerf » Mi 10. Mär 2010, 07:33

alpendohle hat geschrieben:Des einen Freud des anderen Leid - wenn man aber am Loibl in der Früh hängenbleibt und in aller Eile Ketten montieren muss damit mit man grad noch rechtzeitig den Flug in Laibach erwischt fällt die Vorfreude auf Pulvertouren etwas schwer :)
durchaus nachvollziehbar, @alpendohle, andrerseits erzählen sie uns ja schon seit 2 Tagen, dass in den Karawanken mindestens 30cm Neuschnee erwartet werden :shock:
Frühzeitig losfahren ist da schon ein Muss ;) (ausser man verpennt :mrgreen: )
Danke dir - ich muss aber sagen, ich geh echt gern am Abend ins Bärental, am Kosiak ist sooo lange Sonne, und die Fotos im Abendlicht werden immer super (ohne viel Zutun :-)
LG
man merkt es, spätestens dann, wenn es um 18:00 Uhr in Klafu noch hell ist.... Ich habe es mir vorgenommen, dahingehend Maßnahmen zu setzen :idea: (aber alleine gehe ich gar nicht gerne)

..grad höre ich in Radio Kärnten, dass für den Süden Kärntens 35cm Neuschnee möglich sind :!: :!: (a is scho wieda Weihnochtn?)
moerf

Topic Tags

Bärental, Karawanken, Kärnten

Zurück zu Schitouren