[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Welche Leine für mein Eisgerät? :)

Welche Leine für mein Eisgerät? :)

Alles zum Thema Ausrüstung

Welche Leine für mein Eisgerät? :)

Beitragvon Stefan P. » Fr 15. Feb 2013, 11:54

Auf den ersten Blick eigentlich ein überschaubares Thema und doch ist es erstaunlich, mit welchen komplizierten, teuren und auch noch untauglichen (Stichwort Bruchlast) Lösungen die Hersteller auf den Markt gekommen sind.

Einen meiner Meinung nach guten Überblick zu den verschiedenen Systemen gibt der folgende Artikel:

I get the, "which ice tool and which umbilical," question at least a couple of times a week.

My 2 cent on the subject.

It is ridiculous, silly really. As in dumb, dumb and dumber.
Not the question or those asking, but the guys building this stuff....

http://coldthistle.blogspot.com/2013/02/another-critical-look-at-ice-tools-and.html

LG Stefan

P1080354[1].JPG
P1080354[1].JPG (292.91 KiB) 8719-mal betrachtet
Stefan P.

Re: Welche Leine für mein Eisgerät? :)

Beitragvon benkajaks » Do 23. Mai 2013, 15:16

Hallo,

habe dasselbe Anliegen. Hat vielleicht jemand einen Tipp parat?
benkajaks

Zurück zu Ausrüstung