[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Radrunde Nockalmstraße, 31.07.2010

Radrunde Nockalmstraße, 31.07.2010

Radfahren, MTB, Canyoning, ...

Moderator: alpendohle

Radrunde Nockalmstraße, 31.07.2010

Beitragvon Stefan P. » Sa 31. Jul 2010, 23:51

Nachdem ich schon viele Schwärmereien über diese Tour gehört hatte, konnte ich heute endlich selbst in die Kernzone des Nationalparks Nockberge vorstoßen und kann diese geniale Runde nur weiterempfehlen. Wenig Verkehr, 52 Kehren die über zwei Pässe mit über 2000m führen, geniale Abfahrten auf guter Straße und gemütliches Ausrollen entlang des Millstätter Sees....kann man noch mehr verlangen?

Ein paar Eckdaten zur Tour:
Rundenlänge: 105,2km
Höhenleistung: ~2100m
Höhe max: 2042m (Eisentalhöhe)
Höhe min: 603m (Seeboden)

Die Strecke (anklicken für Details):
Bild

Das Höhenprofil (anklicken für Details):
Bild

Der Einstiegspunkt in die Runde ist prinzipiell frei wählbar, ich habe mich an diesem Tag von Patergassen in Richtung Ebene Reichenau aufgemacht.

Ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

LG Stefan
Stefan P.

Topic Tags

Kärnten, Nockberge

Zurück zu Sonstiges