[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Hohe Leier 2774m über Bella Vista Klettersteig, 21.6.2011

Hohe Leier 2774m über Bella Vista Klettersteig, 21.6.2011

Bergtouren ohne Seilgebrauch, inkl. Klettersteige

Moderator: alpendohle

Hohe Leier 2774m über Bella Vista Klettersteig, 21.6.2011

Beitragvon Feiersinger » Mi 22. Jun 2011, 15:23

Hallo!

Ich krame den alten Thread wieder hervor, nur eben mit einem kleinen update:

Astronomischer Sommerbeginn 2011, Zeit auch zu Fuß ins Hochgebirge zu gehen. Als erstes etwas höheres Ziel für die Sommersaison suche ich mir die Hohe Leier in der Reißeckgruppe aus. Mit der Bahn erreicht man gemütlich eine Seehöhe von über 2200m. Dann erst geht es per pedes weiter zum Beginn eines herrlichen Klettersteigs. Gleich der Einstieg ist schwierig und kraftraubend, ich merke, dass mein letzter Klettersteig schon eine Zeit her ist. Mit der Dauer fühle ich mich aber immer wohler und bevor ich es so richtig merke, stehe ich auch schon am Gipfel. Genau rechtzeitig, bevor mir die ersten Nebelschwaden die Sicht rauben. Abwärts geht es über den Ostgrat und dann durch den Hintereggengraben zurück hinauf zur Roßalmscharte, von wo man wieder zur Reißeckbahn absteigt. Ich wüde sagen: Ein würdiger Sommerbeginn.

Noch ein paar Eindrücke:
Bild
Erster Aufschwung

Bild
Faszinierend

Bild
Hochalm

Bild
Südblick

Alle Fotos und Infos gibt es wie immer unter:
http://feiersinger.jimdo.com/bergtouren/hohe-tauern/hohe-leier/

mfg