[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Mittagskogel Westgrat (2143m), Karawanken, 30.5.2011

Mittagskogel Westgrat (2143m), Karawanken, 30.5.2011

Bergtouren ohne Seilgebrauch, inkl. Klettersteige

Moderator: alpendohle

Mittagskogel Westgrat (2143m), Karawanken, 30.5.2011

Beitragvon Feiersinger » Di 31. Mai 2011, 15:07

Hallo!

Nachdem ich vor 2 Jahren die [url="http://feiersinger.jimdo.com/schitouren/karawanken/mittagskogel-westflanke/"]Mittagskogelwestflanke[/url] im Winter bezwungen habe, war sie dieses Mal im Sommer dran. Leider konnte ich erst zu Mittag aufbrechen, das sollte sich beim Aufstieg rächen! Im oberen Teil kein Schatten und kaum ein Lüftchen sorgte für massive Schweißausbrüche. Oben angelangt war es dann aber sehr angenehm. Auf der einen Seite die noch winterlichen Gipfel der Julier, auf der anderen Seite der sommerliche Faaker See. Eine beim Aufstieg ins Auge gefasste Überschreitung zum Schwarzkogel habe ich aufgrund von Wassermangel nicht mehr durchgeführt. Schön war es trotzdem, schön heiß. :lach2:

Anbei ein paar Eindrücke:
Bild
Abmarsch knapp westlich von Outschena

Bild
Mittagskogel Westflanke

Bild
Karawankenblick

Bild
Klassiker

Bild
Winterlicher Triglav

Alle Fotos und Infos zur Tour gibt es wie immer unter: