[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Grakofel, 2551, Kreuzeckgruppe, 7.10.2010

Grakofel, 2551, Kreuzeckgruppe, 7.10.2010

Bergtouren ohne Seilgebrauch, inkl. Klettersteige

Moderator: alpendohle

Grakofel, 2551, Kreuzeckgruppe, 7.10.2010

Beitragvon Feiersinger » Do 14. Okt 2010, 16:13

Hallo!

Das schöne Wetter hat mich dazu veranlasst, mir zwei Tage Urlaub zu nehmen. Die Berge in Unterkärnten habe ich aufgrund des Hochnebels gemieden, welch richtige Entscheidung! Am Weg hinauf zum Grakofel wollte ich meinen Augen nicht trauen. Erst in 2300m war ich aus dem Hochnebel heraußen. Eigentlich wollte ich die Gipfel zum Stagor hin abklappern, die waren aber alle im Nebel. Aus diesem Grund bin ich auf den Kleinen Grakofel und dann über den sehr luftigen Grat und teils leichter Kletterei zum Hauptgipfel gestiegen. Die Aussicht war natürlich grandios. Nach einer langen Pause gings rasch wieder hinab unter den Nebel.

Bild
Zwischen den Nebeln

Bild
Hochalm

Bild
Schlüsselpassage am Grat zum Grakofel

Bild
Julische Bergspitzlan

Bild
Kellerwand

Alle Fotos und Infos unter:
http://feiersinger.jimdo.com/bergtouren/hohe-tauern/grakofel/

mfg
Feiersinger

Re: Grakofel, 2551, Kreuzeckgruppe, 7.10.2010

Beitragvon Ries » Do 14. Okt 2010, 16:33

Wow! Wunderschöne Fotos - das weckt Lust, auch diese Gegend mal näher zu erkunden.
LG, Doris
Ries

Topic Tags

Kreuzeckgruppe

Zurück zu Wanderungen und Bergtouren