[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Große Bärentalrunde, Karawanken, 11.10.2010

Große Bärentalrunde, Karawanken, 11.10.2010

Bergtouren ohne Seilgebrauch, inkl. Klettersteige

Moderator: alpendohle

Große Bärentalrunde, Karawanken, 11.10.2010

Beitragvon Feiersinger » Di 12. Okt 2010, 06:08

Hallo!

Welch ein Glück! Eine Woche Traumwetter und ich habe Urlaub. Nach ein paar Terminen am Vormittag geht's erst zu Mittag los. Trotzdem möchte ich möglichst alle Gipfel von der Bärentaler Kotschna bis zur Bielschitza erreichen. Abmarschpunkt ist die Stouhütte; zunächste auf die Bärentaler Kotschna, weiter auf herrlichen Steigen zum Weinasch, dann rüber zum Hochstuhl und zu Guter letzt noch einen kurzen Abstecher auf die Bielschitza. Der Kosiak war aus Zeitgründen (auf der Bielschitza war es schon 17h) nicht mehr drinnen. Die Runde war aber auch so lange (~2000 Höhenmeter) und wunderschön. Zum Schluss hatte ich noch das Glück, dass mich ein netter Herr von der Johannsenruhe bis zur Stouhütte in seinem Jeep mitnahm.

Anbei ein paar Eindrücke:
Bild
Herbst

Bild
Triglav

Bild
Kalhkogel im Vordergrund, hinten links Glockner und rechts Hochalm

Bild
Steiner Alpen

Bild
Kosiak

Alle Fotos und Infos zur Tour gibt es unter:
http://feiersinger.jimdo.com/bergtouren/karawanken/gro%C3%9Fen-b%C3%A4rentalrunde

mfg
Feiersinger

Re: Große Bärentalrunde, Karawanken, 11.10.2010

Beitragvon Ries » Di 12. Okt 2010, 16:41

Wunderschön! Tolle Runde, welche ich auch schon gemacht habe. Hast du deine Urlaubswoche nach der Wetterprognose festgelegt oder war es einfach Zufall, eine solch schöne Woche zu erwischen?
LG, Doris
Ries

Re: Große Bärentalrunde, Karawanken, 11.10.2010

Beitragvon Feiersinger » Do 14. Okt 2010, 16:07

Hallo Doris!

Ich hatte Mo und Di schon länger als Urlaubstag geplant.
Aufgrund des super Wetters hab ich aber den Do und Fr davor dazugenommen (kurzfristig).
Wenn man an der "Wetterquelle" sitzt, geht sowas ganz gut.

mfg
Feiersinger

Topic Tags

Bärental, Karawanken, Kärnten

Zurück zu Wanderungen und Bergtouren