[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Sadnig- Makerni- Überschreitung, Goldberggruppe, 23.8.2010

Sadnig- Makerni- Überschreitung, Goldberggruppe, 23.8.2010

Bergtouren ohne Seilgebrauch, inkl. Klettersteige

Moderator: alpendohle

Sadnig- Makerni- Überschreitung, Goldberggruppe, 23.8.2010

Beitragvon Feiersinger » Di 24. Aug 2010, 08:54

Hallo!

Damit wieder ein bisschen Schwung ins Forum kommt:
Am Montag habe ich die weite Anreise von Villach aus in die Asten gewählt (90min). Es sollte eine Überschreitung von der Sadnigscharte zum Schobertörl werden.
Bei traumhaftem Wetter starten wir um 8h beim Sadnighaus und steigen zur Sadnigscharte auf. Ich nehme noch schnell den Sadnig mit, meine Eltern wandern einstweilen gemütlich auf den Mulleter Sadnig und zur Zoppspitze, wo ich sie wieder einhole. Gemeinsam wandern wir weiter über den Hirten- und Striedenkopf zur Makerni Spitze. Von dort geht es übers Schobertörl zurück hinunter zum Sadnighaus, wo wir einkehren (sehr zu empfehlen!!!!).

Anbei ein paar Eindrücke eines gelungenen Bergtages.

Bild
Bei Traumwetter geht es aufwärts, im Hintergrund Petzeck und Friedrichskopf

Bild
Der schon verdammt apere Hocharn und der Sonnblick

Bild
Ein Meer aus Bergen, die Schobergruppe mit dem Glockner ganz rechts

Bild
Großglockner, Johannisberg und Pasterze im Zoom

Bild
Am Sadnig

Bild
Die weitere Runde