[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 996: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
Tourenforum - kaernten.bergrettung.at • Thema anzeigen - Plasiertour-Lesachtal-Liköfele-Die Unvollendete-6b+

Plasiertour-Lesachtal-Liköfele-Die Unvollendete-6b+

Klettern in Fels, Eis und Halle

Moderatoren: alpendohle, Stefan P.

Plasiertour-Lesachtal-Liköfele-Die Unvollendete-6b+

Beitragvon Go-Vertical » So 18. Jul 2010, 10:43

Am Dienstag den 13.7 machte ich mich mit Pieler Hannes auf um eine Tour an der Liköfelwand im Erschbaumer Tal zu klettern. Das Wetter war perfekt die Ausrichtung der Wand auch S/W. Man kann mit dem Auto über einen Schotterweg zum Talschluss fahren, somit spart man sich eine Stunde Gehzeit. Der Aufstieg dauert dann noch ca. eine Dreiviertelstunde. Die Tour ist wirklich perfekt eingebohrt. Man benötigt normalerweise keine mobilen Sicherungsmittel. Die Schlüsselstelle ist mit 6b+ bewertet ist aber glaube ich schwerer. Man kann sich aber auch mit einer Trittschlinge super drüber ziehen. Es wird wieder über die Tour abgeseilt. Material. 12 Express, Halbseil 60m. Der Fels ist wirklich geil. Also viel Spaß beim klettern.

Bilder unter www.go-vertical.at unter Topos.

Berg Heil Simon
Go-Vertical

Re: Plasiertour-Lesachtal-Liköfele-Die Unvollendete-6b+

Beitragvon Stefan P. » Mo 19. Jul 2010, 08:38

Danke für die immer interssanten Toureninfos ;)
Stefan P.

Zurück zu Klettern